Herr Ober, eine Cloud bitte.

Auch auf die Gefahr hin etwas Werbung für Microsoft zu machen, aber das folgende Video liefert einen interessanten Einblick in die Cloud-Technik vom Softwarehersteller aus Redmond. Laut eigenen Aussagen werden dadurch über 1 Milliarde Kunden, 20 Millionen Firmen in über 70 Ländern mit 70 Cloud-Diensten versorgt.

(via aptgetupdate.de)

Vor 2 Jahren veröffentlichte Google ein ähnliches Video das erstmals einen Einblick in die verwendete Technologie (Serverracks in Schiffscontainern) bot und das „Google“-Monster etwas demystifizierte.

Soviel Technik gibt es (noch) nicht im flauschig frischen Büro. Könnte sich aber jeden Tag ändern wenn unsere Auszubildenen endlich anfangen würden ein paar Schiffscontainer zu besorgen.

Ähnliche Artikel

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.