InnoGames

InnoGames

Mit der elitären Heldenwelt, in die es nur Topspieler schaffen konnten, ist es bei Grepolis nun endlich vorbei. Seit einiger Zeit gibt es ein neues Heldenfeature, von dem alle Spieler – inklusive Anfänger – profitieren. Außerdem steht ein neues Sommerevent ins Haus: Hephaistos Schmiede!

MMO Games gibt es viele, doch der Andrang auf den Klassiker Grepolis, der in wenigen Wochen sein fünfjähriges Jubiläum feiert, ist derzeit besonders groß. Das liegt in erster Linie wohl an den Neuerungen, die der Monotonie im Spieleralltag keine Chance lassen. Zunächst gab es ein neues Heldenfeature, das erstmals in der Welt „Rizinia“ ausprobiert werden konnte. Helden wie Herakles, Leonidas oder die schöne Helena unterstützen fortan die Spieler in ihren Kämpfen. Dann wurde zu Beginn dieses Monats eine ganz neue Welt mit dem Namen Zacynthus eröffnet.

Und nun kommt auch noch das Sommerevent: Hephaistos, in der griechischen Mythologie der Gott des Feuers und der Kunstschmiede, ermöglicht den Spielern in Grepolis spezielle Belohnungen im Tausch gegen heilige Kugeln, die während des Events bei verschiedenen Aktivitäten gefunden werden können.