Versteckt Eure Sparbücher! Hartz 4 kommt!

Versteckt Eure Sparbücher

M., ein 46-jähriger arbeitsloser Fachverkäufer, dessen Antrag abgelehnt wurde, weil seine beiden Kinder insgesamt 8.100 Euro zuviel auf ihrem Sparbuch haben. Das Geld stammt von den Großeltern, die den Kindern damit später den Start in das Berufsleben erleichtern wollten. Ja, wollten, denn nun muss entweder die Familie selbst von dem Ersparten der Kinder leben oder das Geld schleunigst ausgeben.


Kein Wunder das Hartz 4 zum Wort des Jahres 2004 gewählt wurde.

Link (heise.de)


Geh doch nach drüben
Zitate fürs Hirn
Ich kam, sah und .. Favicon!
Prominente Bedienung im Asia-Grill
Umlernen ist nicht jedermanns Sache


Nichts verpassen! Dann abonniere das flauschig frische Blog.

Keine Kommentare, Kommentieren oder Ping



Kommentar hinterlassen


Name:
E-Mail:
Website (optional):

Flauschige DVD Empfehlung

An Evening with Kevin Smith

Vielen wird der Name Kevin Smith vermutlich nichts (oder nur sehr wenig) sagen. Die anderen kennen Ihn als Silent Bob aus Clerks oder auch als Nerd in Stirb langsam 4.0. Jedoch ist er auch durch und durch Filmemacher. Einen kleinen Einblick gibt es immer bei seinen Frage-Antwort-Stunden, die er auf diversen Konferenzen gibt. Diesmal ganz ohne Konferenz dafür mit vielen lustigen Annekdoten aus dem Leben des Filmemachers und des Filmemachens.

Die Doppel-DVD "An Evening with Kevin Smith" hat ordentliche 3 1/2 Stunden mit einer Zusammenfassung mehrerer Auftritte bei denen das Publikum ihn löchern durfte. Für Kevin-Smith-Fans ein absolutes Must-Have. Für die anderen: Kaufts trotzdem. Ist gut.